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Ginzinger in Ried/Innkreis
4910 Ried / Innkreis : Frankenburgerstraße 19 |
Mit dem Chenoa Uni wurde ein Meisterstück geschaffen. Der erste Carbon-Tiefeinsteiger mit integriertem Bosch-Motor zeichnet sich durch seine herausragende Optik aus. Aber nicht nur das! Das edle E-Bike besticht durch maximalen Komfort und exzellente Fahreigenschaften. Mit dem Carbonrahmen ist das Rad nicht nur extrem leicht, sondern auch dauerhaft haltbar und für alle Alltagsanforderungen die richtige Wahl. Mit optionalem Gepäckträgerakku sind sogar über 200 Kilometer Reichweite möglich!
Die jeweiligen Modelle sind konfigurierbar, deshalb sind keine technischen Daten angegeben! Bilder entsprechen nicht genau den Rädern, die bei uns im Haus stehen.
[tab name='Technologie']
Sämtliche Züge laufen sowohl im Hauptrahmen als auch im Hinterbau stets intern. Die Vorteile: geringe Bedienkräfte, aufgeräumte Optik, Schutz der Züge.
Asymetric ChainstaysZum Ausgleich des Kettenzuges am Rahmenheck und um den Hinterbau maximal verwindungssteif zu machen, verfügen einige Simplon Rahmen über asymmetrische Kettenstreben. Dadurch werden direkter Kraftfluss und hohe Lenkpräzision gewährleistet.
Comfort ConceptEin integriertes System sorgt für eine ausgewogene Dämpfung des Fahrgestells – durch filigrane VIBREX®-Sitzstreben, Sattelstütze mit VIBREX®-Technologie und ein abgeflachtes Oberrohr. Freu dich auf eine ausgezeichnete Straßenlage und ultimativen Fahrkomfort!
Hollow Carbon DropoutsDie Ausfallenden unserer Carbon-Rahmen sind aus Kohlefaser gefertigt. Dadurch verringert sich das Gewicht . Gleichzeitig erhöht sich die Steifigkeit des Rahmens. Das letzte Quäntchen Gewicht spart die hohle Ausformung der Ausfallenden. Die patentierte Simplon Sandwich-Konstruktion mit beidseitigen Aluminiumplatten am rechten Ausfallende garantiert perfektes Schaltverhalten durch präzise Ausrichtung.
Hot Melt CarbonNeben der Faserqualität ist die Harzmatrix für die Herstellung der Carbon-Faser-Matten entscheidend. Das Simplon spezifische Hot-Melt-Verfahren minimiert den Harzanteil im Faserverbund. Die Carbon-Fasern werden ohne zusätzliche Lösungsmittel direkt mit dem Epoxidharz imprägniert. Der geringere Harzanteil spart Gewicht, die ausgewogene Matrix sorgt für hohe Steifigkeit und homogene Qualität.
HPMCPU-Schaumkerne dienen zur faltenfreien Aushärtung der Faserlagen mit höherem und homogenerem Druck. Diese schmelzen während des Aushärteprozesses aus. Das Carbon wird robuster und gewichtsparender modelliert. Das Gewicht reduziert sich und es entsteht eine homogene Qualität.
SCS+Die spezielle Formgebung der Haupt-Rahmenrohre zeigt sich im Querschnitt mandelförmig. Durch das insgesamt flachere Rohr bleibt der Rahmen vertikal elastisch und somit komfortabler. Die seitliche Kante des Rohrs erhöht die Schlagfestigkeit an der am meisten gefährdeten Stelle. Großes Plus: schneller Vortrieb, Komfort und Schlagschutz für den Rahmen.
Specific TubesGroße Rahmen werden meist stärker belastet als kleine. An die Rahmengröße angepasste Rohrdurchmesser und -wandstärken sichern maximale Stabilität und optimale Funktion unabhängig von der Größe des Rahmens. Erlebe ein gleichbleibend perfektes Fahrerlebnis, unabhängig von deiner Körpergröße.
Tapered GabelschaftDer Schaft der Gabel vergrößert sich im Durchmesser konisch von oben nach unten. Das Verhältnis beim Rennrad ist 1,125 Zoll zu 1,25 Zoll und beim MTB 1,25 Zoll zu 1,5 Zoll. Die Vorteile: maximierte Stabilität, höhere Lenkpräzision und längere Lebensdauer des Lenkungslagers.
Triple FusionZusätzliche Gewichtsreduktion erreichen die Bikes mit der Triple-Fusion-Technologie. Durch die Kombination aus der Monocoque-Bauweise, dem Rohr-zu-Rohr-Verbund und der Muffentechnik wird der Materialeinsatz optimiert. Das sorgt zusätzlich für einen hohen Sicherheitsstandard.
UD CarbonFasern sind die Basis des Rahmens. Bei Simplon werden unidirektionale Hochmodul-Kohlefasern vom japanischen Technologieführer Toray verwendet. Diese weisen 65 bis 85 Prozent mehr Zugfestigkeit als herkömmliche Kohlefasern auf. Bei den Rennrad-Top-Modellen kommen Ultra-Hochmodul-Kohlefasern zum Einsatz (90 Prozent höhere Zugfestigkeit!). Die daraus resultierende höhere Rahmensteifigkeit gibt zusätzliche Sicherheit, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. Dein Nutzen: geringes Gewicht, effizienter Vortrieb, hohe Stabilität und Spurtreue.
VibrexDie Technologie für ausgewogene Dämpfungseigenschaften, angewendet in Simplon Sattelstützen sowie in den Rahmen im Bereich des Sitzrohres und hinteren Rahmendreiecks. Damit ergeben sich ein höherer Fahrkomfort durch reduzierte Vibrationen und verlässliche Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten. Dadurch wird die Muskelermüdung reduziert, ohne Abstriche bei der Kraftübertragung einzugehen.
[tab name='Geometrie']
Chenoa Uni | 40 | 47 | 54 |
---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | 400 mm | 470 mm | 540 mm |
Oberrohrlänge horizontal | 585 mm | 600 mm | 615 mm |
Steuerwinkel | 69° | 69° | 69° |
Sitzwinkel | 73° | 73° | 73° |
Steuerrohrlänge | 150 mm | 165 mm | 180 mm |
Kettenstrebenlänge | 490 mm | 490 mm | 490 mm |
Radstand | 1139 mm | 1160 mm | 1176 mm |
Tretlager Absenkung | 75 mm | 75 mm | 75 mm |
Gabellänge | 460 mm | 460 mm | 460 mm |
Gabelvorbiegung | 51 mm | 51 mm | 51 mm |
Stack | 626 mm | 640 mm | 654 mm |
Reach | 389 mm | 404 mm | 415 mm |
STR* Quotient Sitzhaltung | 1,61 | 1,58 | 1,58 |
Ausgewählte Angebote | Motorradzubehör | Fahrräder | Bekleidung | Wartungsteile | Fahrerausstattung
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